Mittagstisch

Liebe Eltern und liebe Kinder,

an unserer Schule bietet die Samtgemeinde Bardowick von Montag – Freitag, ab 12.45 – 15.00 Uhr, ein pädagogischen Mittagstisch an. 

Die Betreuung findet in den Räumlichkeiten der Grundschule statt. Die Kinder werden durch pädagogische Mitarbeiter*innen der Samtgemeinde betreut: Frau Bruhns (Leiterin des Mittagstisches), Frau Dreyer, Frau Frahm, Frau Freitag, Frau Gössel-Meschkat und Frau Jahnke. 

Gruppen

Aufgrund der mittlerweile hohen Anzahl an betreuten Kindern, wurden die Kinder auf 2 Gruppen aufgeteilt. Aktuell gibt es die Buntspechte und die Seeadler Gruppe. Die Gruppen werden je nach Anzahl der einzelnen Kinder und der Klassenzugehörigkeit von den Kollegen des Mittagstisch aufgeteilt. Das kann sich zum Sommer allerdings noch einmal ändern. Aktuell sind in der Seeadler Gruppe die 1. und 4. Klasse und in der Buntspechte Gruppe sind die 2. und 3. Klassen. Da die Gruppe der Buntspechte später Essen, wäre ein zusätzlicher Snack in der Brotdose wünschenswert.

Hausaufgaben

Die Kinder essen zusammen in ihrer Gruppe und machen gemeinsam Hausaufgaben. Die Hausaufgabenzeit ist je nach Tagesablauf ca.30-40 Minuten. Die Kollegen sind ausschließlich für die Betreuung zuständig.

Die Vollständigkeit der erledigten Hausaufgaben, bzw. Korrektur, sowie Leseaufgaben müssen zuhause von Ihnen überprüft und ggf. nachgeholt werden.  Das Hausaufgabenheft und auch die Postmappe können auch als Informationsaustausch für den Mittagstisch genutzt werden.

Anwesenheit

Die Anwesenheitspflicht der Kinder ist bis 14.30 Uhr. Bei wichtigen Terminen o.ä. sind Ausnahmen möglich. Diese sollten jedoch vorher abgesprochen bzw. mitgeteilt werden und die Kinder sollten dann abgeholt werden.

Abmeldungen

Abmeldungen der Kinder müssen bis spätestens 12.30 Uhr erfolgen. Sie können Ihr Kind über die folgende Handy Nr. 0160/477 3242 per SMS/Anruf  abmelden. Es reicht nicht aus, ihr Kind im Sekretariat der Schule abzumelden. 

Fristen 

ÄNDERUNG : Anmeldung zum Schuljahr 23/24 (gilt ab Sommer 23) – 31.05. 23

Änderungen, Kündigung, sowie Neuanmeldung (sofern Kapazitäten vorhanden) zur Umsetzung im 2. Schulhalbjahr – 31.12 

Einzelfallentscheidungen werden von der Samtgemeinde Bardowick entschieden. 

Bitte reichen Sie die Dokumente schriftlich im Sekretariat bei Frau Konrad ein, oder senden sie die Formulare per Mail an: sekretariat.radbruch@schule.samtgemeinde-bardowick.de

Jegliche Formulare finden Sie unter Downloads.

Samtgemeinde Bardowick Kontakte

Speiseplan des päd. Mittagstisch

Speiseplan KW 11

Speiseplan KW 12